Dachdeckermeister Pfetzing aus Bochum

Klempnerarbeiten

 

 

Noch heute wird der Klempner häufig mit dem Gas- und Wasserinstallateur verwechselt. Das liegt daran, dass es tatsächlich einmal der gleiche Beruf war. Durch die Fortschritte in beiden Bereichen musste im vergangenen Jahrhundert aber eine Trennung und Spezialisierung erfolgen.

Der heutige Klempner ist mit den Metallarbeiten im Außenbereich des Hauses beschäftigt. Hierzu gehören Regenrinnen, Wandanschlüsse an Dach, Schornstein und Fassade und deren Herstellung. 

 

Eigene Metallwerkstatt:

 

Die Meisten Anbauteile für ein Dach oder eine Fassade müssen auf Maß gefertigt werden. In der Regel werden Maße genommen und diese Teile dann bestellt und bei Lieferung verbaut. 

Dieser Punkt fällt bei uns weg. Eine eigene Metallwerkstatt ist recht aufwändig im Aufbau und im Unterhalt, bietet aber Ihnen als Kunde den Vorteil, dass sämtliche Teile direkt bei uns gefertigt werden und somit schnell zur Verfügung stehen. Auch kurze Nachbearbeitungen sind somit ohne große Verzögerung möglich. Ferner sind hierdurch auch viele Fehlerquellen in der Erstellung und Ausführung von vornherein eliminiert.

Ein gut gefülltes Materiallager tut hier sein übriges.